Dr. Martina Humbach

Über mich

Ich bin Paartherapeutin, weil mir glückliche Beziehungen zwischen Menschen sehr am Herzen liegen. Das Thema Partnerschaft hat Einfluss auf alle Lebensbereiche. Streite ich mich ständig mit meinem Partner, fehlt mir die Energie für meine beruflichen Ziele.

Oder es gelingt mir nicht mehr, die nötige Geduld und Gelassenheit gegenüber meinen Kindern aufzubringen. Bin ich glücklich in meiner Beziehung, fühle ich mich verstanden und unterstützt, hilft mir das dabei, auch herausfordernde und schwierige Situationen zu meistern.

Meine Motivation

Weil Beziehung und Liebe so wichtig für uns Menschen sind, erfüllt mich nichts mehr, als Paaren (wieder) zum gemeinsamen Glück zu verhelfen. Das Schönste an dieser Arbeit ist für mich, wenn Ärger, Wut und Probleme zwischen zwei Menschen sich auflösen und wieder Raum für Liebe und Verständnis entsteht.

Was ich in meiner Beratungsarbeit vertrete, lebe ich auch selbst. Liebe und Beziehung hatten in meinem Leben immer schon einen hohen Stellenwert. Mit meinem Mann verbindet mich seit über 20 Jahren eine erfüllte und glückliche Beziehung. Auch wir hatten stürmische Phasen, in denen wir uns Unterstützung in der Paartherapie geholt haben. Auf diese Weise ist es uns immer gelungen, Probleme gemeinsam anzugehen und gute Lösungen zu finden, durch die wir beide gewachsen sind.

Meine Motivation

Weil Beziehung und Liebe so wichtig für uns Menschen sind, erfüllt mich nichts mehr, als Paaren (wieder) zum gemeinsamen Glück zu verhelfen. Das Schönste an dieser Arbeit ist für mich, wenn Ärger, Wut und Probleme zwischen zwei Menschen sich auflösen und wieder Raum für Liebe und Verständnis entsteht.

Was ich in meiner Beratungsarbeit vertrete, lebe ich auch selbst. Liebe und Beziehung hatten in meinem Leben immer schon einen hohen Stellenwert. Mit meinem Mann verbindet mich seit über 20 Jahren eine erfüllte und glückliche Beziehung. Auch wir hatten stürmische Phasen, in denen wir uns Unterstützung in der Paartherapie geholt haben. Auf diese Weise ist es uns immer gelungen, Probleme gemeinsam anzugehen und gute Lösungen zu finden, durch die wir beide gewachsen sind.

Meine Expertise

Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung interessieren mich schon fast mein ganzes Leben. Ich habe einen Doktortitel in pädagogischer Psychologie, bin Diplom-Pädagogin, Erwachsenenbildnerin, dazu verschiedene Zusatzausbildungen unter anderem in psychologischer Beratung, Gesprächsführung und systemischen Coaching.

Auf hohe Fachlichkeit und Expertise lege ich in meiner Arbeit viel Wert. Noch wichtiger ist mir aber ein guter und verständnisvoller Kontakt zu meinen Klienten. Ich möchte Sie verstehen, Ihre individuelle Situation nachvollziehen und zusammen mit Ihnen lebensnahe Lösungen entwickeln, die Ihnen wirklich weiterhelfen.

Mehr darüber, wie ich arbeite, erfahren Sie hier.

Und hier können Sie Kontakt zu mir aufnehmen.